Am Montagabend stimmte der Student Government Association der University of Massachusetts dafür, Senator Ivory Moulton zum Vorsitzenden des Outreach and Development Committee zu ernennen.
Moulton, ein Senator in seinem zweiten Jahr, war in den letzten zwei Wochen der stellvertretende Vorsitzende der ODC, nachdem der bisherige Vorsitzende, Isa Leonard-Rose, zurückgetreten war.
„Ich denke, dass es im Senat gut ist, ein Vorbild für [den Ausschuss] zu sein ..In Bezug auf die Führung finde ich es gut, die Senatoren in ihrem Glauben an die Führung zu unterstützen. Ich sollte zu ihnen gehen, wenn sie Bedenken haben. Ich sollte immer ihr Anwalt sein.” Moulton sagte, als Beantwortung einer Frage zu ihrer Perspektive auf die Zuständigkeiten eines Ausschussvorsitzenden
Moulton wies darauf hin, dass die Southwest Residential Area im Senat unterrepräsentiert sei und hoffte auf Engagement in diesem Bereich zu koordinieren. Sie hoffte weiterhin auf eine ähnliche Agenda mit Transferstudentenwohngebieten, die bisher übergesehen wurden.
Moulton wurde auch nach ihren Plänen gefragt, Outreach-Bewegungen zu organisieren, die die rassistischen Vorfälle bei UMass angehen sollten.
„Ich denke, dass SGA in alle diese Hassverbrechen einbezogen werden sollte. Ich würde auf jeden Fall in die Zusammenarbeit mit Organisationen wie CEPA oder der Racial Justice Coalition gehen … es sollte eine SGA-Sache sein …Aber ich denke, dass es nicht nur unsere Meinung darüber sein sollte, wie diese Dinge gehandhabt werden oder wie wir für diese Dinge erreichen sollten. Ich denke, dass sollte eher eine campusweite Zusammenarbeit sein sollte“ laut Moulton.
Am Ende des Treffens veranstaltete die SGA eine Veranstaltung der „Committee of the Whole,“ um wichtige Diskussionen anzuregen und stärkere Beziehungen innerhalb des Senats aufzubauen.
Die Senatoren wurden gebeten, in kleinen Gruppen miteinander zu sprechen und Fragen zu beantworten, wie sie persönlich mit dem aktuellen Campusklima rassistischer Vorfälle umgehen. Sie wurden weiter aufgefordert zu diskutieren, wie sie möglicherweise Änderungen in ihren Führungspositionen vornehmen könnten. Weitere Pläne zu diesem Thema sollen folgen.
Sekretärin von University Policy and External Affairs Elizabeth Donoghue sprach auch auf dem Treffen über ihre Pläne, eine “Wellness Machine” auf den Campus zu bringen, die sich in ihren Anfängen befindet. Die Maschinen sind „Verkaufsautomaten, die verschiedene gesundheitsbezogene Produkte ausgeben“ und wäre möglicherweise im Studentenverband oder im Campus Center untergebracht.
Während des Treffens kündigte Kyle Kendall, ein Senator, der derzeit im Athletic Faculty Senate Committee sitzt, laufende Gespräche an, um die Anzahl der Studenten bei Sportveranstaltungen aufgrund wachsender Zahlen zu begrenzen. Kendall sprach auch über die Bemühungen zu definieren, wie der Verhaltenskodex der Schüler auf Sportspiele angewendet werden sollte.
Während des gesamten Meetings gab es eine Reihe von Updates für das Anfang des Jahres gestartete iClicker-Zugriffsprogramm.Senator Colleen Coakley kündigte an, dass die Initiative Professoren ansprechen werde, um bei der Sammlung von iClickern zu helfen und selbst neue iClicker zu bestellen. Weitere Informationen zur Leihbibliothek finden Studenten auf der SGA-Website.
Anmerkung des Redakteurs: Elizabeth Donoghue ist eine Collegian Mitarbeiterin.
Irina Costache ist bei [email protected] erreichbar.
Constance Roberts ist eine Deutschübersetzerin und ist bei [email protected] erreichbar.
Xenia Ariñez ist die Deutsche-Redakteurin und ist bei [email protected] erreichbar.