Massachusetts Daily Collegian

A free and responsible press serving the UMass community since 1890

A free and responsible press serving the UMass community since 1890

Massachusetts Daily Collegian

A free and responsible press serving the UMass community since 1890

Massachusetts Daily Collegian

Zur Verteidigung von Kopfhörerkabeln

Tschüss zu Kabel, Kopfhörerbuchsen und Funktionalität
Flickr+Creative+Commons%2FChris+Campbell
Flickr Creative Commons/Chris Campbell

Letzten Weihnachten ist einer der verwirrendsten Geschenktrends, den ich je gesehen habe, auch die wenig überraschend: Apple AirPods. Die $160 kabellosen Kopfhörer verkauften unabhängig von ihrer tatsächlichen Qualität immer riesige Mengen, wenn auch nur wegen des Markennamens von Apple, aber die Idee, dass eines der heißesten Geschenkartikel des Jahres 2018 ein Paar teuer, aber mittelmäßiger Kopfhörer sein könnte, ist immer noch nichts kurz vor dem Erstaunen.

Ich bin mir bewusst, dass es legitime Gründe gibt, warum Leute AirPods wollen. Das Fehlen eines Kabels bietet eine größere Bewegungsfreiheit und sie sind die ersten kommerziell erfolgreichen „echten drahtlosen“ Ohrhörer auf dem Markt. Der Ladekoffer bietet bequemen Speicherplatz ohne die Gefahr von Kabelsalat, und die Bluetooth-Funktion selbst passt nahtlos zu den meisten gängigen Smartphones.

Trotzdem kann ich nicht in guten Gewissens empfehlen, sie zu kaufen. Vielleicht liegt es nur daran, dass ich Ohren habe, die In-Ear-Kopfhörer aufnehmen können, ohne dass sie ständig herausfallen. Vielleicht liegt es daran, dass ich es ablehnen kann, wie Apple die gesamte Tech-Industrie beherrschen kann, indem er erklärt, dass die Zukunft der persönlichen Kopfhörer keine Kopfhörerbuchsen umfasst. Oder es könnte nur sein, dass ich ein Schläger bin, der keine Veränderung mag. Wie auch immer, es gibt keine Realität, in der ich sehe, dass die Vorteile drahtloser Headsets zumindest in naher Zukunft die Nachteile überwiegen.

Da ein drahtloses Headset drahtlos ist, benötigt es einen eigenen Akku. Der AirPod-Tragekoffer versucht, dies mit zusätzlichen Gebühren zu lösen. Dies gilt jedoch nur für bis zu 24 Stunden. Wir leben derzeit in einer Welt, in der ein 24-Stunden-Fenster uns manchmal dazu veranlassen kann, unsere Telefone aufzuladen, und wenn dieser Trend anhält, wird es auch unseren Kopfhörern passieren. So revolutionär das klingen mag, es gibt etwas, das Ihnen eine unbegrenzte Hörzeit bescheren kann: Kabel!

Kabel machen auch einfach mehr Sinn, wenn wir mit der Technologie interagieren. Apple erklärt im Wesentlichen, dass Bluetooth die Zukunft des Audios ist, aber dazu gehört es, die Vergangenheit zu ignorieren. Sowohl analoge als auch digitale Geräte sind immer noch auf normale Kopfhöreranschlüsse angewiesen, und die zunehmende Abhängigkeit von Bluetooth macht nur die Verwendung von Geräten ohne Telefon schwieriger. Sei es das Entertainment-System auf einem Flug, ein Mix-Tisch für einen DJ oder auch nur technische Produkte, die vor dem laufenden Jahr hergestellt wurden. Kopfhörer-Buchsen sind die einzige Möglichkeit, auf einen Großteil der vorhandenen Technologie zuzugreifen. Natürlich kann Apple dieses Problem möglicherweise lösen, indem ein Add-On-Widget veröffentlicht wird, das das Bluetooth-Headset mit einer analogen Buchse verbindet. Aber genau wie beim vorherigen Kopfhöreranschluss scheint dies eine Lösung auf der Suche nach einem Problem zu sein. Und in diesem Fall ist das Problem “mehr Geld bekommen”.

Am interessantesten für mich ist vielleicht die Tatsache, dass Kabel zwar die Mobilität einschränken, aber auch die übersehene und unterschätzte Aufgabe erfüllen, ein Gerät an Ihre Person zu binden. Es gab unzählige Male, dass mein Handy aus meiner Tasche gefallen ist oder gerutscht ist und nur vor einem verheerenden Untergang gerettet wurde, weil es immer noch am Draht an meinem Ohr hing. Wenn ich meine Kopfhörer angeschlossen habe, reisen mein Telefon und meine Ohrhörer als eine Einheit, und ich muss mir keine Sorgen machen, dass sie getrennt werden und verloren gehen. Es mag ein kleiner Vorteil sein, aber in einer Welt, in der wir bereits an Kopfhörer gewöhnt sind, erhöht die Mobilität der AirPods

Ich verstehe, was Apple zu tun versucht. Indem sie die Technologielandschaft aufrütteln, hoffen sie, uns von den angeblichen Fesseln der Vergangenheit zu lösen und Steve Jobs ‘Vision von Apple zu erfüllen, die die Grenzen zwischen Technologie und Alltag verwischt. Das Verständnis ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ich es immer noch völlig verachte. Für 160 US-Dollar können Sie einen echten hochwertigen Kopfhörer-Kopfhörer populär machen. Während die AirPods eine Klangqualität aufweisen, die mit anderen Ohrhörern vergleichbar ist, gibt es keinen Mangel an kabelgebundenen Kopfhörern mit hervorragender Klangqualität für noch weniger Kosten. Mir scheint, als wollte Apple einfach die Funktionen loswerden, die wir bereits haben, um einen nicht so schnellen Geldbeutel zu erzielen.

Es ist durchaus möglich, dass sich die Geschichte als falsch erweist. Lassen Sie die Aufzeichnungen zeigen, dass ich in meinen Vorhersagen vorher völlig falsch war. Und Apple hat ein gewisses Talent dafür, zuvor gelachte Ideen zum Industriestandard zu machen. Aber so lange ich kann, werde ich immer noch kabelgebundene Kopfhörer kaufen und hoffe, dass der zukünftige Markt auch für Traditionalisten wie mich geeignet ist.

Edridge D’Souza ist ein Collegian Kolumnist und ist bei [email protected] erreichbar.

Constance Roberts ist eine Deutschübersetzerin und ist bei [email protected] erreichbar.

Xenia Ariñez ist die Deutsche-Redakteurin und ist bei [email protected].

 

Leave a Comment
More to Discover

Comments (0)

All Massachusetts Daily Collegian Picks Reader Picks Sort: Newest

Your email address will not be published. Required fields are marked *