Massachusetts Daily Collegian

A free and responsible press serving the UMass community since 1890

A free and responsible press serving the UMass community since 1890

Massachusetts Daily Collegian

A free and responsible press serving the UMass community since 1890

Massachusetts Daily Collegian

ACLU wird UMass Arbeitnehmer repräsentieren, nach eine Rassendiskriminierung Vorfall auf dem Campus

Der erste Schritt der Repräsentierung war Abmeldung einer Public Records Request, um die Repräsentierung zu erhalten
%28Collegian+file+photo%29
(Collegian file photo)

Die American Civil Liberties Union von Massachusetts wird Reginald Andrade repräsentieren, der als „aufgeregt schwarze Männchen“ beschreibt wurde, in eine Rassendiskriminierung Vorfall an der 14. September, 2018 auf dem Campus.

Um 7:45 erhielt die UMass Polizei einen Anruf auf ihrer anonymen Tippzeile über einen schwarzen Mann, der die Rampe des Whitmore Administration Buildings hinaufging. Nach Prüfung des Anrufs hat UMPD Andrade, den Verbrauchermanager im Büro für behinderte Menschen, identifiziert, der seit 14 Jahren an der Universität arbeitet.

Die Nachrichten wurde in einem Tweet von der ACLU zuerst publiziert und behaupteten, dass sie Andrade repräsentieren würden, „der einfach zur Arbeit ging, als ein Zuschauer die Polizei anrief”.

“Keine schwarzen oder braunen Studenten oder Angestellten sollten in der Angst leben müssen, ohne Grund zur Polizei dargestellt zu werden. #LivingWhileBlack “, sagte der Tweet.

Der erste Schritt der ACLU für die Repräsentierung Andrade wurde der melden einen Antrag auf öffentliche Aufzeichnungen ein, der die Aufzeichnung und Transkription des Anrufs forderte, der am Morgen des Vorfalls abgegeben wurde. In einem Versuch den Anrufer zu identifizieren, fragt die Anfrage nach UMPD-Protokollen zum Beantworten von Notrufen und der anonymen Tipp-Leitung.

“Ich hoffe, dass UMass Amherst das Richtige tun wird – einschließlich der Zusammenarbeit mit der Bitte um öffentliche Aufzeichnungen, dass die ACLU mir diese Woche einzuordnen geholfen hat”, sagte Andrade in einem ACLU Blogpost. “Es ist wichtig für uns zu wissen, sowohl was der anonyme Anrufer gesagt hat, als auch die Protokolle der Campus-Polizeibehörde, um auf 911 Anrufe und anonyme Tipps zu reagieren, die auf Rassenvoruhrteil beruhen können.”

In dem Blogbeitrag erzählt Andrade, dass er schon zweimal in ähnlicher Form bei der Polizei gemeldet wurde: einmal als Undergraduate-Student, der in einem leeren Klassenraum einem Hörbuch zuhörte, und vor vier Jahren, nachdem er in seinem Büro die Versorgung eingestellt einen Samstag hatte.

“Die Überwachung meines Verhaltens hat meine psychische Gesundheit beeinträchtigt. Ich fühle mich paranoid und unsicher auf einem Campus, der inklusiv zu sein behauptet. Es fühlt sich an, als ob jede Bewegung, die ich mache, egal wie gewöhnlich, eine stressige Begegnung mit der Polizei auslösen kann “, sagte Andrade in der Post.

Edward Blaguszewski von UMass Nachrichten und Media Relations sagte: “Wie die Universität kurz nach dem beunruhigenden Vorfall bemerkte, wir wissen, dass Herr Andrade sehr besorgt war, durch einen Anruf bei einer anonymen Informationsstelle mit solch einem Verdacht behandelt worden zu sein, und wir haben ihm Ressourcen und Unterstützung bereitgestellt. Er ist ein geschätztes Mitglied unserer Gemeinschaft. Wir haben von der ACLU eine Anfrage bezüglich öffentlicher Aufzeichnungen erhalten, und wir sind dabei, zu antworten. ”

Die ACLU kündigte außerdem ihre kürzlich gestartete Kampagne “Living While Black on Campus” an.

“Die Kampagne ist auf Campus ausgerichtet, die ihre eigenen Polizei- und Sicherheitskräfte betreiben, und bietet Modellrichtlinien für Administratoren sowie Toolkits, und Ressourcen für Studenten, die sich für Veränderungen einsetzen wollen”, die Pressemitteilung liest.

“Wir haben es immer wieder noch gesehen: Jemand ruft die Polizei, weil eine schwarze oder braune Person ‘fehl am Platz’ aussieht”, sagte Rahsaan Hall, Direktor des Programms für Rassengerechtigkeit an der ACLU von Massachusetts. “Die Polizei haben die Wahl, auf voreingenommene Anrufe zu reagieren. Zu oft agieren sie als Instrumente für die voreingenommenen Anrufer. Als ersten Schritt, um Colleges und Universitäten bessere Richtlinien und Schulungen zu ergreifen,  um diese Anrufe zu beantworten, wenn sie eintreffen, zu helfen,  hoffen wir, mehr Informationen über diesen anonymen Anruf und die anschließende Beteiligung der Polizei der University of Massachusetts  zu erfahren. ”

Abigail Charpentier kann unter [email protected] erreicht werden und folgt auf Twitter @abigailcharp.

Anna Moffat ist eine Deutschübersetzerin und kann unter [email protected] erreicht werden.

Xenia Ariñez ist eine Deutsch-Redakteurin und kann unter [email protected] erreicht werden.

Leave a Comment
More to Discover

Comments (0)

All Massachusetts Daily Collegian Picks Reader Picks Sort: Newest

Your email address will not be published. Required fields are marked *